IMG_2092

Auch das ist Thailand – eine lebendige Demokratie. Hier gehen zehntausende Menschen auf die Straße, um gegen den „Amnesty bill“ zu demonstrieren, mit dem der im Exil lebende Ex-Premierminister hätte begnadigt werden sollen. Denn der ist vor Jahren wegen Korruption aus dem Amt geschasst worden. Bei den Straßenprotesten waren seinerzeit über 90 Menschen ums Leben gekommen.

Und was macht Mann sonst noch in Bangkok? Ja, auch ich war beim Maßschneider (auf Empfehlung einer Segelkammeradin). Und ist auch eine zweistündige Thai-Massage nie zu verachten. Ach, ich liebe klimatisierte Räume, wenn draußen über 30 Grad und hohe Luftfeuchte herrschen.

IMG_2123

Abends ist man dann wieder fit genug, sich guten, handgemachten Jazz in einer der Traditionsjazzkneipen – dem Saxophone – anzuhören. Einfach mal abschalten…