_MG_2649

Wer von Sukhothai mit dem Bus nach Ayutthaya fährt, sollte im Gegensatz zu mir tunlichst nicht mit dem Nachtbus fahren. Denn sonst wird man 6 Kilometer außerhalb der Stadt am Highway ausgesetzt. Meine vorherige Nachfrage, ob denn 4 Uhr morgens dort auch Taxen sind, wurde mit einem fröhlichen Lächeln und dem Hinweis auf ein Einkaufszetrum bejaht. Zum Glück hat mich der Onkel einer Einheimischen mitgenommen und mich nach langer Suche erfolgreich bei meiner Unterkunft abgesetzt.

Merke: Nicht jeder englisch sprechende Thai kann auch die lateinischen Buchstaben einer Adresse lesen. 🙂

_MG_2655

Wat Yai Chai Mongkol, zu dem auch die lange Reihe von Buddha-Statuen gehört.

_MG_2659

Rotdorsch-Fütterung am Fluss – Fressen, als wenn es kein Morgen gäbe.

_MG_2630

Irgendwann hört man auf, sich die Namen der Tempel aufzuschreiben und genießt nur noch Baustil und Kunftfertigkeit.

_MG_2629